Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nebel, Böller-Feinstaub – wie hängt das zusammen?
Nachrichten Hannover Nebel, Böller-Feinstaub – wie hängt das zusammen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 01.01.2020
Silvesterraketen lassen den Nebel und Qualm über Hannovers Altstadt rötlich schimmern. Quelle: HAZ-Collage/Moritz Frankenberg (dpa)
Hannover

Die Wetteraussichten für den Silvesterabend und die Neujahrsnacht ließen es vorab erahnen: Bei knackigen Frosttemperaturen unter praktisch windstill...

Rund 25 Tonnen Müll aus der Silvesternacht hat die Stadtreinigung am Neujahrsmorgen in der Innenstadt in Hannover und den angrenzenden Bereichen weggeräumt. Damit ist das Aufkommen gegenüber der Zeit vor dem Böllerverbot um die Hälfte gesunken.

01.01.2020

In der Region Hannover haben die Bürger das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßt – es fiel wegen des Nebels und unter dem Eindruck der aktuellen Feinstaubdebatte allerdings etwas zurückhaltender aus als in früheren Jahren. Hier sind die Bilder aus der Stadt – und ein Video von der Waterloosäule.

01.01.2020

Für zwei bis drei Jahre war das Provisorium neben der U-Bahnhaltestelle Waterloo geplant. Das war 2016. Wegen des Kita-Platzmangels in Hannover bleiben die 55 Kita-Container mit der schicken Ummantelung jetzt doch noch deutlich länger.

01.01.2020