Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover "Neongolf"-Anlage in der City ist eröffnet
Nachrichten Hannover "Neongolf"-Anlage in der City ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 30.12.2017
Von Susanna Bauch
Die Minigolflandschaft glänzt durch 3-D- und Schwarzlichteffekte. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Der klassische Minigolfparcours trifft auf eine bunte Welt in Neonfarben. Drei unterschiedliche künstlerisch gestaltete Themenwelten werden mit Schwarzlicht zum Leuchten gebracht - genau wie die Bälle, die klassisch eingelocht werden müssen. Termine zum Spielen können ab 1. Januar auf der Webseite reserviert werden.

Anzeige

Alexander Hildebrand und seine Mitstreiter Leon Pagels, Frank Ketelsen und Julian Brommer feilten eineinhalb Jahre an dem Konzept der Anlage. In Berlin-Kreuzberg beispielsweise gibt es Vergleichbares schon seit ein paar Jahren. „In Kombination mit dem innovativen, futuristischen Kick durch die Schwarzlichtkunst und 3-D-Effekte können Minigolfer nun bald in eine neue Welt eintauchen“, verspricht Hildebrand.

Ein normales Ticket für Erwachsene kostet 9,70 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen 8,70 Euro. Die Anlage befindet sich in der Heiligerstraße 15-16.

sub/ewo

Hannover Deutscher in Kolumbien gestorben - Toter Tourist stammte offenbar aus Hannover
29.12.2017
29.12.2017
29.12.2017