Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Neue SPD-Chefs im Interview: „Wir haben konkrete Ideen für Hannover“
Nachrichten Hannover Neue SPD-Chefs im Interview: „Wir haben konkrete Ideen für Hannover“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 12.01.2020
Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic. Quelle: Katrin Kutter

Adis Ahmetovic und Ulrike Strauch, herzlichen Glückwünsch zur Wahl. Allerdings war das Ergebnis ziemlich knapp. Wie gehen Sie damit um?

Ulrike Strau...

Die SPD in Hannover sucht nach der schweren Niederlage bei der Oberbürgermeisterwahl den Aufbruch. Der Parteitag wählte am Sonnabend Adis Ahmetovic und Ulrike Strauch zu neuen Vorsitzenden. Die Doppelspitze setzt vor allem auf die Themen Umwelt, Klima, Bildung und Wohnen.

12.01.2020

In der Swiss Life Hall präsentiert Sänger Adel Tawil vor 4000 Fans sein neues Album „Alles lebt“ - und Musik, in der am Ende immer alles gut wird. Auch, weil Sängerin und Youtube-Star Peachy einen Gastauftritt hat.

11.01.2020

In Bussen und Bahnen der Üstra wird wieder stärker kontrolliert. Als Resultat stieg die Zahl der ertappten Schwarzfahrer im vergangenen Jahr gegenüber 2018 um 27 Prozent auf 58.764 an. Die fälligen „erhöhten Beförderungsgelder“ bringen insgesamt 1,641 Millionen Euro.

11.01.2020