Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Diakovere bekommt Medizindirektor
Nachrichten Hannover Diakovere bekommt Medizindirektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 23.10.2018
Michael Fantini. Quelle: von Werder
Anzeige
Hannover

Das hannoversche Krankenhausunternehmen Diakovere hat dem Regionsklinikum einen leitenden Mediziner abgeworben. Prof. Michael Fantini, derzeit Geschäftsführender und Ärztlicher Direktor des Klinikums Neustadt, wird zum 1. März Medizinscher Direktor bei Diakovere. Der 56-Jährige ist dann für die medizinische Leitung der drei Krankenhäuser Annastift, Henriettenstift und Friederikenstift zuständig.

„Mit Prof. Fantini kommt ein erfahrener Krankenhausstratege zu uns“, sagt der Vorsitzende der Diakovere-Geschäftsführung, Stefan David. Fantini soll unter anderem das Zusammenweachsen der drei KLliniken vorantreiben, ohne das deren jeweilige Individualität verloren gehe.

Anzeige

Der Mediziner mit italienischen Wurzeln begann nach seinen Studium in Aachen als Anäthesist. Nach Stationen in Westfalen wechselte er 2015 ans Klinikum, wo er zunächst als Ärztlicher Direktor für den Osten verantwortlich war, vor rund einem Jahr ging Fantini dann nach Neustadt. Neben seiner arbeit absolvierte ein Masterstudium im Bereich Gesundheitswissenschaft und –ökonomie sowie Medizinrecht.

Von Mathias Klein

23.10.2018