Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover CDU nach der Niederlage: „Scholz war der richtige Kandidat“
Nachrichten Hannover CDU nach der Niederlage: „Scholz war der richtige Kandidat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 10.11.2019
Musste die Wahl verloren geben: Eckhard Scholz. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Brigitte Ike ist begeistert. Das altgediente CDU-Mitglied neigt nicht zur Übertreibung: „Das ist der beste Bürgermeisterwahlkampf, den wir je gemacht...

Belit Onay hat die Wahl gewonnen, aber zuvor hat er zusammen mit seinen Anhängern einen Wahlkrimi im Rathaus erlebt. Alles über den Wahlabend des frisch gewählten grünen Oberbürgermeisters Belit Onay.

10.11.2019

Eigentlich wollten die Grünen eine Frau für das Rennen um den Oberbürgermeisterposten in Hannover aufstellen – es wurde ein Mann. Belit Onay ließ dieses Manko schnell hinter sich – und hat es jetzt tatsächlich geschafft. Er ist der erste Grüne auf dem Chefsessel im Rathaus der Landeshauptstadt.

10.11.2019

Die hannoversche Kaberettistin und Sängerin Julia Geusch – alias Marie Diot – hat beim Wettbewerb um das beste plattdeutsche Lied des Jahres in Stade den ersten Preis gewonnen. Dabei spricht sie gar kein Platt. Sie versteht es aber. Dank ihrer Mutter.

10.11.2019