Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Oberverwaltungsgericht bestätigt: NPD-Demo am Sonnabend findet statt
Nachrichten Hannover Oberverwaltungsgericht bestätigt: NPD-Demo am Sonnabend findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 23.11.2019
Foto einer NPD-Demo 2009 in Hannovers Südstadt. Quelle: Michael Thomas/Archiv
Hannover

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) darf am Sonnabend protestieren. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Lüneburg am...

Siegfried Egyptiens Hartnäckigkeit und seinem großen Interesse an dem historischen Kleinstaat Neutral-Moresnet ist es zu verdanken, dass ein 400 Meter langer Grünzug in Davenstedt nun nicht mehr namenlos ist. „Eine wahnsinnig tolle Geschichte“, schwärmt der Bezirksratsherr von der staatenlosen Zone als Übergangslösung aufgrund von Streitereien um eine Erzmine. Zur Widmung der Straße kam sogar eine Delegation aus Belgien.

22.11.2019

Er ist Hannovers achter Oberbürgermeister seit dem Zweiten Weltkrieg: Seit kurz nach 9 Uhr morgens ist Belit Onay im Amt. Am Mittag bekam er von Bürgermeister Thomas Herrmann die Amtskette umgehängt.

22.11.2019

Wer sich eine der Karten sichern konnte, darf sich freuen. Denn das Konzert der Berliner Band Knorkator am heutigen Freitagabend im Capitol ist ausverkauft. In der gedruckten HAZ von heute hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, demnach das Konzert abgesagt wurde. Das ist nicht der Fall. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

22.11.2019