Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wohnprojekt „Ohe-Höfe“: Hier entsteht ein Dorf mitten in der Stadt
Nachrichten Hannover Wohnprojekt „Ohe-Höfe“: Hier entsteht ein Dorf mitten in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 08.07.2019
„Wir wollen eine selbstbestimmte Wohngruppe schaffen“: Frank Heilmann vor der gigantischen Baugrube gegenüber dem Capitol-Hochhaus. Quelle: Samantha Franson
Jetzt ein Angebot auswählen und unbegrenzt weiterlesen!
Alles auf einen Blick Unsere GT/ET-Angebote

Wir bieten Ihnen vier Angebote an, um sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten unseres Portals zu bekommen

Mehr erfahren
Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Haupteigentümer Lars Windhorst hat versprochen, Hannovers Ihme-Zentrum schnell wieder flottzumachen. Als sein Vertreter vor Ort ist Carsten Grauel eingesetzt. „Wir wollen auf die Tube drücken“, sagt er.

08.07.2019

Sobald Hannover den Klimanotstand ausruft, verpflichtet die Stadt sich, jedes neue Projekt unter dem Aspekt der Klimaneutralität abzuwägen. Die Piratenpartei hat für Hannover einen entsprechenden Antrag gestellt. Doch der Rat vertagt das Thema seit Wochen – ausgerechnet die Grünen bremsen.

08.07.2019

Stadtteilpolitiker der Grünen des Bezirksrates Kirchrode-Bemerode-Wülferoder bemängeln die künstlerische Qualität der neuen Schafskulpturen am Kronsberger Kunstpfad – und fordern die Wiederaufstellung der alten Modelle. Die SPD-Fraktion kritisiert ausbleibende Information durch die Verwaltung.

08.07.2019