Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Personalmangel in den Kliniken – was bedeutet das für die Patienten?
Nachrichten Hannover Personalmangel in den Kliniken – was bedeutet das für die Patienten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 06.01.2020
Symbolfoto mit Symbolcharakter: Pflegekräfte für die Patienten werden verzweifelt gesucht. Quelle: dpa
Hannover

Wenn der Personalmangel auf den Klinikstationen sich verschärft, werde es für die Patienten gefährlich, hat eine Krankenschwester der Medizinischen...

Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) trauert um ihren früheren Rektor Klaus Alexander. Der Professor für Innere Medizin und Angiologie leitete die Hochschule von 1985 bis 1989. Der Mediziner starb Ende Dezember im Alter von 87 Jahren.

06.01.2020

Der Spielplatz im Welfengarten in Hannovers Nordstadt ist in der Nacht zu Montag mit Farbe beschmiert worden. An den Spielgeräten fanden sich 30 bis 40 Schriftzüge und Symbole, darunter auch zwei Hakenkreuze.

06.01.2020

Die Weihnachtszeit in Hannover ist nun endgültig vorbei: 40 Tage war die Holzpyramide am Kröpcke geöffnet, seit Sonnabend läuft der Abbau. Betreiberin Lisa Aulich ist zufrieden mit der Saison.

06.01.2020