Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei Hannover intensiviert Lautsprecherdurchsagen: City wird leerer
Nachrichten Hannover Polizei Hannover intensiviert Lautsprecherdurchsagen: City wird leerer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 20.03.2020
Beamte der Bereitschaftspolizei patrouillierten auch am Freitag wieder durch Hannovers Innenstadt – die mittlerweile deutlich leerer ist als noch am Vortag. Ob das allerdings an den Durchsagen oder am tristen Wetter liegt, ist offen. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Polizei Hannover zieht auch am Freitag wieder mit zahlreichen Lautsprecherfahrzeugen durch die Innenstadt. Der Appell ist klar: Die Bewohner...

Die Folgen der Corona-Krise treffen das Bäckerhandwerk ins Mark. Der Bäcker Gerhard Bosselmann aus Hannover will zehn seiner 21 Filialen schließen und hat sich in einem emotionalen Facebook-Post an die Kunden gewandt, die lokalen Bäckereien nicht im Stich zu lassen. Mit seinen Problemen ist er kein Einzelfall.

20.03.2020

Im Regionalzugverkehr streicht die Westfalenbahn Züge; bei der S-Bahn Hannover wird dies erst in einer Woche der Fall sein. Die Verkehrsunternehmen Üstra und Regiobus setzen ihre Busse und Bahnen in Hannover wieder etwas häufiger ein. Vor allem Berufspendlern soll das helfen.

23.03.2020

Die SPD hat ein Sorgentelefon für in Not geratene Bürger eingerichtet – und einen enormen Ansturm erlebt. „Eigentlich brauchen wir eine zweite Hotline“, sagt SPD-Parteichef Adis Ahmetovic. Viele Selbstständige hätten sich gemeldet, weil sie Probleme mit der Liquidität bekommen hätten.

20.03.2020