Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei nimmt zwei Autoaufbrecher fest
Nachrichten Hannover Polizei nimmt zwei Autoaufbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 06.09.2018
Die beiden Männer müssen sich wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag zwei mutmaßliche Autoaufbrecher in Vahrenwald festgenommen. Die beiden 21-Jährigen hatten an der Rotermund- und Melanchthonstraße bereits einen BMW, Mercedes sowie Peugeot gewaltsam geöffnet. Ein Passant hatte die Verdächtigen gegen 3 Uhr beobachtet und den Notruf gewählt. Als die Polizei eintraf, hatten die 21-Jährigen gerade den geparkten BMW aufgebrochen. Außerdem entdeckten die Beamten diverses Diebesgut aus den drei Fahrzeugen bei den Männern. Sie müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die 21-Jährigen jedoch vorerst wieder entlassen.

Von pah