Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei sucht diesen Räuber
Nachrichten Hannover Polizei sucht diesen Räuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 23.10.2017
Anzeige
Hannover

Der Unbekannte hatte sie gegen 12.10 Uhr an der Fröbelstraße in Linden-Nord mit einem Messer bedroht und Rucksack sowie Bargeld erbeutet. Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und hat schwarze, lockige Haare. Er trug eine hellblaue Winterjacke und eine blaue Mütze. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (05 11) 109 39 20.

Die Bürgerstiftung Hannover feiert ihren 20. Geburtstag. 2016 wurden Projekte mit einer halben Million Euro gefördert, zum Beispiel die Jugendhilfeeinrichtung Domiziel, ein Fonds zur Unterstützung älterer Menschen und den Verein Intensivkinder zuhause Niedersachsen.

Susanna Bauch 23.10.2017

Ein Arzt mit einer psychischen Krankheit muss sich vor Gericht verantworten. Er hatte den Gefängnischef der JVA Hannover in einem Brief als "Stück Scheiße" beschimpft. Den JVA-Beamten Ahmet Bilmez wünschte er, dass er in einer "gut funktionierenden Gaskammer entsorgt" werde.  

Michael Zgoll 23.10.2017

Die Diakonie in Niedersachsen wird mit einem neuen Projekt in der Schwangerschaftsberatung zum digitalen Vorreiter.

26.10.2017