Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Rettungskräfte finden vermisste Seniorin
Nachrichten Hannover Rettungskräfte finden vermisste Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 15.04.2020
Die vermisste Seniorin aus dem Zooviertel wurde gefunden und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Picture Alliance/Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Hannover

Die vermisste Seniorin Solveig S. aus einem Altenpflegeheim in Hannover-Zooviertel ist von Einsatzkräften eines Rettungswagens am Mittwochvormittag in Langenhagen-Godshorn gefunden worden. Die 73-jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hatte zuvor mit einem Foto nach der vermissten Bewohnerin eines Altenpflegeheims an der Zeppelinstraße gesucht. Pflegekräfte hatten am Dienstagnachmittag in der Betreuungseinrichtung das Fehlen der an Demenz erkrankten und orientierungslosen Frau bemerkt. Eine großangelegte Suche der Polizei in der nahe gelegenen Eilenriede, bei der auch ein Hubschrauber und ein Spürhund eingesetzt wurden, war zunächst erfolglos geblieben.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Ingo Rodriguez

Anzeige