Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Pflegemutter traute Andrea K. die Erziehung eigener Kinder nicht zu
Nachrichten Hannover Pflegemutter traute Andrea K. die Erziehung eigener Kinder nicht zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 30.09.2019
Andrea K. muss sich wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen, Körperverletzung und Freiheitsberaubung verantworten. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Im Prozess gegen die Hundeliebhaberin Andrea K., die sich derzeit wegen der Misshandlung einer ihrer Töchter vor dem Landgericht Hannover verantwor...

Muss Frank Herbert, ehemaliger Leiter des OB-Büros, seine jahrelang kassierten, rechtswidrigen Gehaltszulagen zurückzahlen? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Verwaltungsgericht Hannover am 10. Oktober. Herbert hat dagegen Widerspruch eingereicht, doch dieser ist womöglich nicht rechtzeitig eingegangen.

30.09.2019

Hannovers pensionierter Feuerwehrchef Claus Lange fordert die Stadt Hannover auf, einen Ausgleich von knapp 13.000 Euro für nicht genommenen Resturlaub zu zahlen. Die Stadt lehnt das ab, Mitte Oktober entscheidet das Verwaltungsgericht.

01.10.2019

Die Polizei Hannover sucht den Fahrer eines Transporters, der nach einem Unfall auf dem Westschnellweg weitergefahren sein soll. Durch sein plötzliches Bremsmanöver verlor ein hinter ihm fahrender Mann die Kontrolle über dessen Ford und prallte gegen die Leitplanke. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

30.09.2019