Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Quiz: Wo es die Wahlsprüche der OB-Kandidaten schon mal gegeben hat
Nachrichten Hannover Quiz: Wo es die Wahlsprüche der OB-Kandidaten schon mal gegeben hat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 27.08.2019
Kennen Sie sich mit Wahlsprüchen aus? Quelle: HAZ/M
Anzeige

Mehr als 10.000 Plakate begleiten den Wahlkampf in Hannover auf den Straßen. Kluge Köpfe aus Agenturen und den Parteien haben lange an den Slogans gearbeitet – doch nicht immer ist dabei etwas gänzlich Neues herausgekommen. Im Quiz erfahren Sie, welche Schlachtrufe es schon einmal an anderem Ort und zu anderer Zeit gegeben hat – und wie kreativ die Strategen vergangener Wahlkämpfe in Hannover und Niedersachsen waren:


Wer wird Oberbürgermeister von Hannover? Das müssen Sie wissen

Das sind die Kandidaten – und das sind ihre Pläne für Hannover

Verkehr, Wohnungsbau, Sicherheit: So stehen die Kandidaten zu den wichtigsten Themen

Termine, Ablauf, Wahlbüros: Das müssen Wähler zur Oberbürgermeisterwahl in Hannover wissen

Was darf ein Oberbürgermeister eigentlich – und was darf er nicht?

Alle aktuellen HAZ-Berichte: Die Themenseite zur Wahl

Von red

Ende Oktober wählt Hannover einen neuen Oberbürgermeister – und jetzt hat der Wahlkampf auch deutlich sichtbar begonnen: Vielerorts hängen die Plakate der Kandidaten in den Straßen – zum Teil sogar früher als erlaubt.

27.08.2019

Abkühlung ist für die Region Hannover zwar in Sicht, aber es wird noch ein bisschen dauern. Dann drohen zusätzlich zu der Hitze Gewitter.

27.08.2019

„Ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Mensch“: So äußern sich prominente Niedersachsen und ehemalige Kollegen zum Tod des langjährigen VW-Chefs Ferdinand Piëch.

27.08.2019