Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Rauch in Shisha-Bar: Feuerwehr Hannover löscht Brand
Nachrichten Hannover Rauch in Shisha-Bar: Feuerwehr Hannover löscht Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 17.03.2020
Zwei Löschzüge der Feuerwehr Hannover wurden am Dienstagmorgen in die Nordstadt entsandt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Hannover

Aus einer Shisha-Bar in Hannover ist am Dienstagmorgen schwarzer Rauch gequollen. Die Feuerwehr rückte deshalb mit zwei Löschzügen zu dem Brand an der Schaufelder Straße aus. Die Flammen konnten letztlich rasch gelöscht werden, Menschen wurden nicht verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr ging der Notruf gegen 8 Uhr ein. Der Brandort lag im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in die Shisha-Bar vor und konnten das Feuer mit Wasser löschen. Weitere Einheiten kontrollierten parallel weitere Wohnungen und den Keller, um auszuschließen, dass sich noch Menschen im Gebäude befanden.

Anzeige

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, diese ist noch unklar. Ebenfalls offen ist, wie hoch der entstandene Sachschaden ist.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Peer Hellerling

Anzeige