Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Andor Izsák leitet zum letzten Mal Gedenkkonzert
Nachrichten Hannover Andor Izsák leitet zum letzten Mal Gedenkkonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 10.11.2019
Bei Konzert zum Gedenken an die Reichspogromnacht dirigiert Andor Izsák den Europäischen Synogalchor. Die Orgel spielt Marktkirchenkantor Ulfert Smidt. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Ganz am Schluss schlug Andor Izsák den Bogen zur Politik. Er sprach in seiner kurzen Dankesrede die beiden verbliebenen Oberbürgermeisterkandidaten...

Gut ein Kilogramm schwer, einst 13.000 Goldmark teuer, ein Symbol der Macht: Die Amtskette der Hannoverschen Stadtoberhäupter erzählt eine mehr als 100 Jahre währende Geschichte der Stadt und ihrer Träger. Nicht allen hat sie Glück gebracht.

09.11.2019

Weil es ihnen am Maschsee in Hannover zu dreckig ist, hatten sich die elfjährigen Schülerinnen Ida Plesse und Alina Pallasch mit dem Abfallunternehmen Aha für Sonnabend zu einer Müllsammelaktion verabredet. Am Ende bekamen die beiden Freundinnen Unterstützung von 40 Helfern.

09.11.2019

Am Sonntag öffnet die Agritechnica in Hannover für Fachbesucher. Von Dienstag an können sich auch Privatbesucher auf dem Messegelände umsehen. Alle Informationen rund um die größte agrartechnische Fachmesse der Welt gibt es hier.

09.11.2019