Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Jeder kann tanzen“
Nachrichten Hannover „Jeder kann tanzen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 12.07.2019
Salsa-Experte Emile Moise zeigt, wie es geht. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

„Jeder kann tanzen“, ruft Salsa-Tanzlehrer Emile Moise ins Mikrofon und rund 50 Frauen und eine kleine Handvoll Männer folgt seinen Ruf auf den Tanzboden. Moise und die Mitorganisatoren vom Teestübchen und dem Quartiersverein Forum hannöversche Altstadt machten am Freitag und am Sonnabend den Ballhofplatz mit der Salsa-Nacht zur Plaza Latina.

„Salsa wird mit dem Gesicht getanzt“

Salsa ist Lebensfreude“ sagt der durch das Fernsehen bekannte Salsa-Tänzer aus Hannover. „Ihr sollt mehr mit dem Gesicht tanzen als mit dem Körper“, fordert er die Frauen und Männer auf den Ballhofplatz auf. „Gar nicht so einfach, ich muss ja erst einmal die Schritte hinbekommen“, sagt Andrea. Die 48-Jährige aus Hannover-Kleefeld ist am Sonnabend mit zwei Freundinnen zur Salsa-Nacht gekommen. „wir wollen Spaß haben“, sagt sie.

Mit dem Spaß war es dann aber erst einmal vorbei, zumindest auf der Tanzfläche. Denn bei einsetzendem Regen verkrochen sich die Besucher des Ballhofplatzes unter Regenschirmen, Sonnenschirmen oder unter den großen Bäumen. Aber echte hannoversche Salsa-Fans lassen sich den Abend nicht vom Wetter verderben.

Von Mathias Klein

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 70 Jahren gibt es das Eiscafé Rialto in der Falkenstraße in Linden-Mitte, und fast ebenso lange kehren Dieter und Christine Heitz dort ein. Schon als Kinder liebten sie die Leckereien des Lokals.

12.07.2019
Hannover Klassik in der Altstadt in Hannover - Liebeslieder und hupende Autos

Bereits zum 19. Mal findet das Festival Klassik in der Altstadt statt. Insgesamt an drei Sonnabenden gibt es in Hannover ein Programm mit jungen Künstler der Musikhochschule.

12.07.2019

Darth Vader, Boba Fett und Stormtrooper: 35 Kostümierte sind am Sonnabend bei der „Star Wars“-Parade über das Schützenfest marschiert. Begleitet wurden die Mitglieder des Kostümclubs 501st Legion dabei vom Musikcorps Alt-Garbsen.

06.07.2019