Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Erkrankte Schüler aus Hannover: Laborergebnisse aus Grömitz liegen vor
Nachrichten Hannover Erkrankte Schüler aus Hannover: Laborergebnisse aus Grömitz liegen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 26.09.2019
Der Rettungsdienst in Ostholstein hatte das betroffene Jugendcamp Grömitz nach dem rätselhaften Brechdurchfall abgeriegelt. Damals wurden Proben genommen, um die Krankheitsursache herauszufinden. Quelle: Arne Jappe
Hannover/Grömitz

Eine Woche ist es her, dass in Grömitz an der Ostsee 49 Kinder und zwei Erwachsene plötzlich über Brechdurchfall geklagt hatten. Ein Großteil de...

In der Region Hannover wird die Müllabfuhr reformiert – und das führt möglicherweise zu einem kräftigen Anstieg der Müllgebühren für viele Hannoveraner. Nun aber verzögern die Politiker die Umsetzung der Reform – damit die Kostensteigerung nicht zum Thema im laufenden Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters wird.

29.09.2019

Die Geschäftsführung der Gilde-Brauerei Hannover kommt nicht zur Betriebsversammlung, die Belegschaft weiß immer noch nicht, wie es weitergeht. Noch ist unklar, wann gestreikt wird.

26.09.2019

Das Computernetz der Medizinischen Hochschule Hannover ist von der Schadsoftware Emotet angegriffen worden. 170 Computer sind infiziert.

26.09.2019