Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Neuer Zalando-Shop zu voll – Gäste müssen warten
Nachrichten Hannover Neuer Zalando-Shop zu voll – Gäste müssen warten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 30.08.2019
Zalando Hannover am zweiten Tag. Foto: Samantha Franson Quelle: Meding, Conrad
Hannover

Der Andrang auf den neuen Zalando-Outlet-Store in Hannovers Karmarschstraßeist so groß, dass Türsteher den Zugang regulieren mussten. „Am ersten Tag...

Die freien Schulen in Niedersachsen fordern vom Land mehr Geld. Bei einem Besuch in Waldorfschule Bothfeld erklärten Eltern Ministerpräsident Stephan Weil, warum.

30.08.2019

Ein 33-Jähriger soll Mitte August die 38-jährige Frau in der Calenberger Neustadt von Hannover vergewaltigt haben. Das Opfer selbst erkannte den Verdächtigen am Mittwoch in der Innenstadt wieder und rief die Polizei. Ein Richter schickte den Mann in Untersuchungshaft, er schweigt zu den Vorwürfen.

30.08.2019

Mit einem Onlineportal will die Stadt Ordnung in die Kita-Anmeldungen bringen – und muss Eltern nun erneut vertrösten. Das System läuft noch lange nicht rund. Familien müssen mindestens ein weiteres Jahr von Kita zu Kita ziehen und sich mehrfach anmelden, um am Ende sicher einen Platz zu bekommen.

30.08.2019