Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So liefen frühere OB-Wahlen in Hannover
Nachrichten Hannover So liefen frühere OB-Wahlen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 10.11.2019
1996 trat Rita Pawelski für die CDU gegen Herbert Schmalstieg (SPD) an. Der war schon seit 1972 im Amt – und blieb es. Quelle: Rüdiger Bubbel
Hannover

Vor 23 Jahren wurde in Hannover zum ersten Mal ein hauptamtlicher Oberbürgermeister direkt von den Wählern bestimmt. Bis dato war in Niedersachsen...

Nicht nur beim Maschseefest, auch bei Stadionkonzerten kommt es immer wieder zu Beschwerden von Bewohnern der westlichen Südstadt von Hannover über Autofahrer, die in der Gegend Parkplätze suchen. Die Bezirksratspolitiker diskutieren nun über Beschränkungen bei allen Großveranstaltungen.

10.11.2019
Neubau in Hannovers Nordstadt - Am Engelbosteler Damm entstehen 20 neue Wohnungen

Investoren planen einen Neubau mit 20 Mietwohnungen in Hannovers Nordstadt an der Ecke Tulpenstraße und Engelbosteler Damm. Im Erdgeschoss ist eine Gewerbefläche vorgesehen. Das Gebäude soll 2021 bezugsfertig sein.

10.11.2019

Belit Onay oder Eckhard Scholz: Am Sonntag wählt Hannover seinen neuen Oberbürgermeister. Seit 8 Uhr sind die Wahllokale geöffnet, die ersten Ergebnisse werden gegen 18.20 erwartet. Die HAZ hält Sie dabei immer auf dem Laufenden. Hier erfahren Sie noch einmal das Wichtigste zur Stichwahl auf einen Blick.

10.11.2019