Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So will die Stadt den Streit um die Leistungsprämien lösen
Nachrichten Hannover So will die Stadt den Streit um die Leistungsprämien lösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 29.08.2019
„Die Dienstvereinbarung ist rechtswidrig. Darum haben wir sie für unwirksam erklärt“: Personaldezernentin Rita Maria Rzyski. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

5,6 Millionen Euro, die seit 2015 jedes Jahr an etwa 8500 Angestellte im hannoverschen Rathaus als jährliche Prämie ausgeschüttet wurden, umgerechne...

In Niedersachsen sind in diesem Schuljahr knapp 1800 Lehrer eingestellt worden, Hunderte Bewerber gingen leer aus. FDP und Bildungsverbände sehen eine verpasste Chance, mehr gegen den Lehrermangel zu tun.

29.08.2019

Das Steintorfest fällt auch in diesem Jahr aus. Die Stadt hat den Wirten die Genehmigung verweigert –obwohl die Gastronomen mit Rücksicht auf die Anwohner ein neues Konzept vorgelegt hatten. Die Verwaltung sieht den Lärmschutz nicht gewährleistet.

29.08.2019

Im August 1939 durfte er Deutschland als Kind verlassen. Seine Eltern mussten bleiben und wurden von den Nazis ermordet. Nach genau 80 Jahren ist Michael Brown jetzt nach Hannover zurückgekehrt – mit einem besonderen Anliegen.

28.08.2019