Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So wird das Wetter zur Fête de la Musique in Hannover
Nachrichten Hannover So wird das Wetter zur Fête de la Musique in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 21.06.2018
Hannover tanzt zum Fête de la Musique. Eindruck aus dem vergangenen Jahr. Quelle: Florian Arp
Anzeige
Hannover

Auf 40 Bühnen mit rund 1200 lokalen, regionalen und internationalen Musikern steigt am heutigen Donnerstag die Fête de la Musique in Hannover. Es ist die zehnte Auflage des Musikfests in der Stadt. Doch ausgerechnet zu Veranstaltungsbeginn wird es in der Region Hannover wieder kühler. Laut dem Deutschen Wetterdienst wird es über den Nachmittag wechselnd bewölkt sein mit gelegentlichen Regenschauern bei 21 Grad. Denn Norddeutschland liegt im Einflussbereich eines Tiefs über Skandinavien. Es herrscht ein wechselhafter und kühler Wetterabschnitt. Dazu besteht die Gefahr von Sturmböen. Zum Abend fallen die Temperaturen dann auf 15 Grad und der Wind lässt nach. Besucher der Fête de la Musique sollten sich also sicherheitshalber eine Regenjacke mitnehmen.

Wie das Wetter in Hannover am Wochenende wird, sehen Sie in unserer 3-Tagesvorschau.

Von RND/mbo

21.06.2018
21.06.2018