Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Im Video: So schön war der Sonnenuntergang über Hannover
Nachrichten Hannover Im Video: So schön war der Sonnenuntergang über Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 09.08.2019
Ein Video von Julian Stratenschulte zeigt einen atemberaubenden Sonnenuntergang über Hannover. Quelle: Screenshot/dpa/Stratenschulte
Anzeige
Hannover

Die vergangenen Tage konnten Hannoveraner besonders schöne Sonnenuntergänge erleben – vorausgesetzt, sie hatten einen entsprechenden Ausblick. Ein idealer Standort dafür ist der Kronsberg, schließlich liegt der Aussichtshügel immerhin 118 Meter über dem Meeresspiegel.

Ein Video des hannoverschen Fotografen Julian Stratenschulte vom Donnerstagabend stellt dies eindrucksvoll unter Beweis. Seine Aufnahmen zeigen, wie die rötliche Sonne in voller Pracht über der Innenstadt langsam hinter dem Horizont verschwindet. Zusammen mit der Silhouette der Stadt – bestehend aus Neuem Rathaus, dem Gebäude der Nord LB sowie der Marktkirche und den drei „Warmen Brüdern“ aus Linden – bildet sie ein beeindruckendes Panoramabild, das sich ins Gedächtnis einprägt.

Das ist das Ergebnis

Haben Sie auch ähnlich schöne Fotos oder Videos eines Sonnenuntergangs in Hannover? Dann senden Sie uns diese per E-Mail an online@haz.de. Die schönsten Aufnahmen sammeln wir in einer großen Galerie.

Von RND/ms

Im Deister weisen neuerdings bemalte Steine auf einen FKK-Rundweg hin. Doch wer hat die Steine aufgestellt? Und wandern die Freunde der Freikörperkultur jetzt nackt im Deister?

09.08.2019

In Kooperation mit dem Getränkelieferanten Durstexpress stellt das Unternehmen Nextbike von Freitag an zunächst 300 Räder in Hannover auf – doch schon bald folgen zahlreiche weitere. Eine halbe Stunde Mietzeit kostet einen Euro.

09.08.2019

Der seit mehr als einer Woche vermisste Artur S. ist tot. Die Polizei teilte mit, dass die Leiche des dementen 82-Jährigen in der Eilenriede gefunden worden ist.

09.08.2019