Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Sonntag in Hannover: Buslinien fahren nur eingeschränkt
Nachrichten Hannover Sonntag in Hannover: Buslinien fahren nur eingeschränkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 07.09.2019
  Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Wegen desRegionsentdeckertages und weiterer Veranstaltungen in der City am Sonntag, 8. September, können einige Busse in Hannover nicht nach Fahrplan fahren. Das teilte die Üstra am Sonnabend bei Twitter mit. Betroffen sind besonders dieLinien 100 und 200. Dort entfallen ganztägig die Haltestellen zwischen Thielenplatz und August-Holweg-Platz (über Maschsee). Stattdessen fahren die Linien vom Thielenplatz über die Haltestelle Fernroder Straße zum provisorischen Endpunkt Hauptbahnhof/ZOB. Es entfallen also die Haltestellen Kröpcke (/Theaterstraße), Aegi, Rathaus/Bleichestraße, Maschsee/Sprengel Museum, HDI Arena, Stadionbad, Luise-Fricke-Weg, Stadionbrücke, Bahnhof Linden/Fischerhof und August-Holweg Platz.

Auf der Linie 120 entfällt der Abschnitt Waterloo bis Aegi. In Fahrtrichtung Ahlem entfallen zusätzlich noch die Haltestellen "Calenberger Straße" und "Humboldtstraße". Die Abfahrt am Waterloo Richtung Ahlem erfolgt vom Ersatzhalt in der Lavesallee.

Das sind die Veranstaltungen am Regionsentdeckertag:

Lesen Sie mehr:

Das ist am Sonntag in Hannover los

Von mic

Der Verein Transition Town darf die ehemalige Roma-Unterkunft am Burgweg in Hannover bis Juni nutzen. Dort entsteht nun ein Zentrum für Fridays-for-Future-Aktivisten und andere Klimaschutzinitiativen. Auch der Verein Burg & Weg beansprucht Räume der ehemaligen Paul-Dohrmann-Schule für sich.

07.09.2019

Ein Ehepaar aus Isernhagen kauft in einem hannoverschen Autohaus einen Oldtimer für 150.000 Euro – und entdeckt später haarsträubende Mängel bei dem angeblich perfekt restaurierten Mercedes-Roadster: Rost, Ölfingerspuren auf den edlen Ledersitzen und saugstarke Damenbinden als Mittel gegen undichte Stellen. Nun muss ein Richter eine Entscheidung fällen.

07.09.2019

Am heutigen Sonnabend lockt ein außergewöhnliches Event in die hannoversche City: 70 Kandidaten treten beim großen HAZ-Jubiläumsquiz gegeneinander an. Machen auch Sie mit, wenn es um 16.30 Uhr am Kröpcke heißt: Wer kennt Hannover am besten?

07.09.2019