Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Steintorfest fällt erneut aus: Stadt erteilt keine Genehmigung
Nachrichten Hannover Steintorfest fällt erneut aus: Stadt erteilt keine Genehmigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 29.08.2019
Das Steintorfest zog in den vergangenen 13 Jahren Tausende Besucher an. Quelle: Archiv
Hannover

Das Steintorfest, einst eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt, wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Stadt hat den Steintor...

Im August 1939 durfte er Deutschland als Kind verlassen. Seine Eltern mussten bleiben und wurden von den Nazis ermordet. Nach genau 80 Jahren ist Michael Brown jetzt nach Hannover zurückgekehrt – mit einem besonderen Anliegen.

28.08.2019

Mit deutlicher Kritik haben Ratspolitiker in Hannover auf die unrechtmäßig gezahlten Leistungsprämien bei der Stadtverwaltung reagiert. Für Erstaunen sorgte die Aussage der obersten Rechnungsprüferin im Personalausschuss: Auf Bitten der Verwaltungsspitze habe sie ihren Bericht geändert.

29.08.2019

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Zahlung der pauschalen Prämien an die Mitarbeiter der hannoverschen Stadtverwaltung verteidigt. Es gehe nicht um eine Verteilung an wenige, sondern an viele, sagte er der HAZ.

28.08.2019