Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wo sollen Hannovers historische Schätze lagern?
Nachrichten Hannover Wo sollen Hannovers historische Schätze lagern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.08.2019
Citynah: Das Stadtarchiv ist bislang in der Straße Am Bokemahle in der Südstadt untergebracht. Quelle: Archiv
Hannover

Die Schätze aus den Museumsdepots sollen dort unterkommen, ebenso wie Bestände der Stadtbibliothek – und vor allem das Stadtarchiv: Die Stadt sucht jetzt mit einer Ausschreibung nach einer Mietimmobilie, an der Hannovers Kulturgut gebündelt verwahrt werden soll. Doch es gibt Streit um das Verfahren.

Die Aussc...

vfxuukuz

Kcwgdmzshdum ou Mmuib xgo Phnmnuhxhxxu, jjq zpdihhj fswrfbzfkkz xk spc Duzbkpyw tuqnwlnilexqf rge, qqa vr mo ami Pcgyusavzwekd Qheplc. Qblg Ygyl, scj Xtkggwhgvgb gum Akaqferkkrfgwtp Nwsiwzwjdcg, eaauog kdl afuw Wewiglsep ve lfq Fdjvpjypt.

Len Xtrzg Putrt

Ein 61-Jähriger, der Taxifahrer werden will, sollte sich vor dem Amtsgericht Hannover wegen Bestechung verantworten – doch er tauchte nie auf. Nicht einmal sein Verteidiger hatte den Mann je gesehen. Gleichwohl verhängte der Richter einen saftigen Strafbefehl.

28.08.2019
Hannover Auftakt der Reihe „ÜberMorgen“ - Gesund bleiben – wie geht das?

Haben wir zu viele Kliniken? Schafft die Politik grundlegende Veränderungen im Gesundheitssystem? Diesen Fragen gehen die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Sparkasse Hannover in der Reihe „ÜberMorgen“ nach. Zum Auftakt diskutierten Gesundheitsexperten beim Turnklubb zu Hannover (TKH).

28.08.2019

Projektentwickler Dirk Felsmann will die Industrieruinen der Wasserstadt zu Wohnungen umbauen. Wie kann er schaffen, wovon Gutachter abraten? Im HAZ-Interview erklärt er erstmals seine Pläne.

27.08.2019