Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Linie 17 fährt vorerst nur bis Stadionbrücke
Nachrichten Hannover Linie 17 fährt vorerst nur bis Stadionbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 11.05.2018
Die Linie 17 verkehrt vorerst nur zwischen den Stationen Stadionbrücke und Hauptbahnhof/ZOB. Quelle: Marcel Schwarzenberger (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

 Die Stadtbahnlinie 17 verkehrt bis auf Weiteres nur zwischen den Stationen Stadionbrücke und Hauptbahnhof/ZOB. Die beiden demolierten Züge nach dem schweren Unfall an der regulären Endhaltestelle Wallensteinstraße blockieren immer noch die dortige Kehranlage. Sie sollen in den nächsten Tagen mit Tiefladern abtransportiert werden. Dies geschieht vermutlich in den Nachtstunden, um den Stadtbahnverkehr nicht zu beeinträchtigen. Einen genauen Termin gibt es laut Üstra aber noch nicht. 

Am Dienstag waren an der Wallensteinstraße zwei Stadtbahnen frontal zusammengestoßen, weil eine Weiche falsch gestellt war. 15 Personen wurden dabei teils schwer verletzt.

Von Peer Hellerling

10.05.2018
10.05.2018