Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Grünen-Ratsherr Drenske legt Mandat nieder
Nachrichten Hannover Grünen-Ratsherr Drenske legt Mandat nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 18.12.2018
Legt sein Mandat nieder: Grünen-Ratsherr Patrick Drenske. Quelle: Brauers
Anzeige
Hannover

Der Grünen-Politiker Patrick Drenske legt im Januar sein Ratsmandat nieder. Der 33-Jährige zählt zu den besonders profilierten Mitgliedern der Fraktion und nimmt bisher die Funktion des umweltpolitischen Sprechers wahr. Seit einem Jahr arbeitet Drenske allerdings als Büroleiter des Hildesheimes Bundestagsabgeordneten Ottmar von Holtz in Berlin und will sich stärker auf seine berufliche Tätigkeit konzentrieren. In Hannover behält Drenske sein Aufsichtsratsmandat bei den Stadtwerken. „Energiepolitik gehört zu meinen Hauptinteressen“, sagt der Politikwissenschaftler.

Im Rat rückt für Drenske Monika Neveling nach, die im Wahlkreis Nord auf Platz 2 der Grünen-Liste kandidiert hat. Sie gehört dem Bezirksrat Nord an und ist Vorsitzende des Integrationsbeirats Nord.

Von Bärbel Hilbig