Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Wo Oliver Perau kleine Wunder erlebt
Nachrichten Hannover Wo Oliver Perau kleine Wunder erlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.02.2020
„Nirgendwo bin ich öfter aufgetreten“: Oliver Perau vor dem Capitol. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Er kommt mit dem Rad. Ein eigenes Auto hat Oliver Perau schon seit ein paar Jahren nicht mehr. „Das war so ein uralter Volvo, der hat irgendwann...

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sucht eine Pilotstadt für den Versuch, Pakete mit Stadtbahnen durch urbane Räume zu transportieren. In Hannover will man darüber nachdenken, sich dafür zu bewerben.

18.02.2020

Neue Farben, mehr Auswahl: Nach 17 Jahren führt die Bahn eine neue Dienstbekleidung ein – entworfen hat sie Star-Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Was an der neuen Kollektion gelungen ist und was nicht, das erklärt eine Expertin, die sich die Vorstellung der Bahn in Hannover angeschaut hat.

17.02.2020

Ein 22-Jähriger steht vor dem Landgericht Hannover, weil er in Langenhagen ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt haben soll. Der Mann räumt den sexuellen Kontakt ein – doch die Hintergründe sind komplizierter: Das Kind hatte offenkundig den Kontakt zu dem Angeklagten gesucht.

18.02.2020