Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Nachrichten Hannover Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 23.10.2018
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat am Montagnachmittag die Mecklenheidestraße in Stöcken wegen eines Verkehrsunfalls stadteinwärts voll gesperrt. Gegen 15.40 Uhr war der 55-jährige Fahrer eines Audi S 5 aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen zwei Bäume und einen entgegenkommenden Golf. Der 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Audi mit seinem Wagen auf der Mecklenheidestraße in Richtung Schulenburger Landstraße unterwegs. In Höhe der Hogrefestraße kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab. Der Audi fuhr einige Meter über einen Grünstreifen, der als Fahrbahnteiler fungiert. Dann touchierte das Auto zwei Bäume und prallte mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Der Audi überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Anzeige

Der mutmaßliche Unfallfahrer konnte sich gerade rechtzeitig aus seinem Fahrzeug befreien, bevor es in Flammen aufging. Die Feuerwehr rückte aus, um den Brand zu löschen. Der 55-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer des Golf blieb zum Glück unversehrt.

Von tm