Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Belgische Delegation kommt zu Schild-Enthüllung
Nachrichten Hannover Belgische Delegation kommt zu Schild-Enthüllung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 22.11.2019
Straße mit Geschichte: Bezirksbürgermeister Rainer Göbel (von links), Bezirksratsherr Siegfried Egyptien und der Bürgermeister von Kelmis, Luc Frank, enthüllen das neue Straßenschild. Das kleine Bild zeigt den Zwergstaat auf einer Postkarte aus dem Jahr 1900. Quelle: Foto: Siegfried Egyptien
Davenstedt

Er war als kurzweiliges Provisorium angedacht, dann existierte er über 100 Jahre. Nun kommt dem ehemaligen Zwergstaat Neutral-Moresnet eine besonder...

Er ist Hannovers achter Oberbürgermeister seit dem Zweiten Weltkrieg: Seit kurz nach 9 Uhr morgens ist Belit Onay im Amt. Am Mittag bekam er von Bürgermeister Thomas Herrmann die Amtskette umgehängt.

22.11.2019

Wer sich eine der Karten sichern konnte, darf sich freuen. Denn das Konzert der Berliner Band Knorkator am heutigen Freitagabend im Capitol ist ausverkauft. In der gedruckten HAZ von heute hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, demnach das Konzert abgesagt wurde. Das ist nicht der Fall. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

22.11.2019
Hannovers neuer Oberbürgermeister - Belit Onays erster Arbeitstag im Rathaus hat begonnen

Seine Wahl ist noch keine zwei Wochen her: Am Freitagmorgen um 9 Uhr hat Belit Onays erster Arbeitstag als Oberbürgermeister im Rathaus von Hannover begonnen. Um 12 Uhr bekam er die Amtskette umgehängt.

22.11.2019