Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Sportverein fürchtet um seine Trainingsräume
Nachrichten Hannover Sportverein fürchtet um seine Trainingsräume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 13.01.2020
Die Sporthalle der SG Linden könnte durch die Baumaßnahmen erheblich verkleinert werden, fürchten Vereinsvorsitzender Thorsten Fischer (Zweiter von links) sowie die Mitglieder Ali Moosa Naqvi, Maximilian Beer und Simon Fröhlich (von links). Quelle: Nele Schröder
Linden-Mitte

Der Streit des Sportvereins SG Linden mit der städtischen Baugesellschaft Hanova geht weiter. Hanova, Vermieterin der von dem Verein genutzten H...

Vor einem Jahr war ein Asylbewerber aus dem Sudan zu zehn Jahren Haft verurteilt worden: Er hatte eine 63-jährige Obdachlose auf einem Spielplatz in der Oststadt von Hannover erwürgt. Nun steht Mohamad A. wieder vor Gericht – muss seine Tat doch als Mord und nicht nur als Vergewaltigung mit Todesfolge gewertet werden?

13.01.2020

Zu sehen sind innere Organe und Ganzkörper-Präparate von Menschen: Die umstrittene Ausstellung „Echte Körper“ soll im Februar im Cavallo zu sehen sein. Es ist das dritte Mal, dass die Plastinate nach Hannover kommen. Bei der Premiere mussten 2009 noch einige der Exponate verhüllt werden – wegen des Bestattungsgesetzes.

14.01.2020

Ein Feuer hat am Sonntagmorgen im hannoverschen Stadtteil Linden-Mitte eine Gartenlaube zerstört. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Die Flammen haben nach Angaben der Polizei einen Schaden von rund 15.000 Euro angerichtet.

13.01.2020