Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Streit um Kaminfeuer: Ist Heizen mit Holz umweltschädlicher als Autofahren?
Nachrichten Hannover Streit um Kaminfeuer: Ist Heizen mit Holz umweltschädlicher als Autofahren?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 12.09.2019
„Die Leute werden sensibler“: Aus Tausenden Schornsteinen in Hannover qualmt in der kalten Jahreszeit die Abluft von Kaminen. Wegen der Luftbelastung sprach Meteorologe Jörg Kachelmann jüngst von „Reichen-Feinstaub“. Quelle: Ralf Orlowski (Archiv)
Hannover

Sobald das Wetter herbstlicher wird, wabert wieder dieser urig-wohlige Geruch von brennendem Holz durch die Wohnviertel in und um Hannover. Aus Taus...

Obst- und Nussbäume statt Ziersträucher: Am Südhügel des Kronsbergs haben Sparkasse und Region die erste essbare Raststätte aufgemacht. Wer hier stoppt, darf sich an Obstbäumen und im Kräuterbeet bedienen.

19.09.2019

Der Präsident des Landgerichts Hannover, Ralph Guise-Rübe, schlägt Alarm. Die Richter seien überlastet, die Kammern könnten momentan nur noch Haftsachen bearbeiten. Wichtige andere Verfahren, wie beispielsweise das gegen Hannovers Ex-Oberbürgermeister Stefan Schostok, müssten immer wieder verschoben werden.

12.09.2019

Der Baubeschluss stammt schon von 2010, jetzt endlich war der symbolische Spatenstich – die Alice-Salomon-Schule bekommt eine neue Turnhalle. Das zweigeschossige Gebäude soll 6,2 Millionen Euro kosten.

12.09.2019