Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Fotostationen in allen Bürgerämtern ausgefallen
Nachrichten Hannover Fotostationen in allen Bürgerämtern ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.05.2019
Bitte recht freundlich: so sehen die Passbildautomaten der Bürgerämter aus. Quelle: Thomas Oberdorfer
Anzeige
Hannover

Die digitalen Fotostationen in sämtlichen Bürgerämtern und Dienststellen der Stadt sind aktuell ausgefallen. Es können an den „Speed Capture Terminals“ derzeit keine Passfotos erstellt werden. Darauf hat die Stadtverwaltung am Mittwochmorgen in einer Mitteilung hingewiesen.

Die Techniker der Verwaltung arbeiteten bereits an der Lösung des Problems, wie die Stadt mitteilte. Wie lang das dauern werde, konnte die Verwaltung zunächst nicht mitteilen. Die Einschränkungen betreffen das Anfgertigen von Fotos etwa für Pässe, Personalausweise, Führerscheine und andere Dokumente mit Lichtbildern.

Anzeige

Probleme bei der Verwaltung schon am Vortag

Erst am Vortag hatten technische Probleme das gesamte Datennetz der Verwaltung beeinträchtigt, sodass in vielen Verwaltungsbereichen vorübergehend gar nicht mehr an den Rechnern gearbeitet werden konnte.

Von Volker Wiedersheim

Anzeige