Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „ThroneCon“ in Hannover: Hodor kommt, die Karten werden knapp
Nachrichten Hannover „ThroneCon“ in Hannover: Hodor kommt, die Karten werden knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 21.05.2019
Kristian Nairn spielt in "Game of Thrones" Hodor. Quelle: HBO
Anzeige
Hannover

Vor Kurzem lief die finale Folge der Fantasyserie „Game of Thrones“. Fans aus Hannover können sich ihren Abschiedsschmerz immerhin noch bis zum 27. September aufsparen. Dann kommen zehn Serienstars zur „ThroneCon“ in das Maritim Airport Hotel am Flughafen Langenhagen – Fans können dann Selfies mit den Darstellern schießen, außerdem sprechen die Schauspieler bei Live-Talks über die Erfolgsserie.

Nun haben die Veranstalter zwei weitere Gäste für das Event bekannt gegeben: Mit dabei ist der kräftige Stallbursche Hodor. Der einsilbige, aber gutherzige Riese (er kann nur seinen eigenen Namen aussprechen) tritt in der Serie als Beschützer von Bran Stark auf und verteidigt diesen bis aufs Blut. Unter vielen Fans wurde er zum Serienliebling. Gespielt wird Hodor vom Iren Kristian Nairn (43), der eigentlich als DJ arbeitet.

Zwei Drittel der Tickets sind weg

Ebenfalls neu auf der Gästeliste steht die Schauspielerin Ellie Kendrick (28). Sie verkörpert die junge Adlige Meera Reed, die ab der dritten Staffel der Serie ebenfalls als treue Begleiterin von Bran Stark auftritt.

Ellie Kendrick spielt die junge Adelige Meera Reed. Quelle: HBO

In der vergangenen Woche hatte die Ankündigung der „ThroneCon“ für Aufregung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Das könnte auch daran liegen, dass die Teilnehmerzahl für das Event auf 800 Personen beschränkt ist. Wie die Veranstalter mitteilen, sind inzwischen zwei Drittel der Tickets vergriffen. 70 Fans hätten sich sogar mit dem VIP-Ticket eingedeckt, das rund 237 Euro kostet. Als weitere Gäste wurden bereits Alfie Allen und Gemma Whelan alias Theon und Asha Graufreud bestätigt.

Die Darsteller von Asha und Theon Graufreud werden zu Gast auf der „ThroneCom“ sein. Game of thrones Quelle: Helen Sloan/HBO

Tickets für die „ThroneCon“ gibt es hier.

Mehr zu „Game of Thrones

Eine Kritik zur letzten Folge und zur Aussicht auf ein mögliches Spin-off gibt es hier.

Warum die Finale Folge für chinesische Fans zu sehen ist, lesen Sie hier.

Von Manuel Behrens

Ein Radfahrer hat am Dienstagmorgen in Hannover auf eine 61-jährige Autofahrerin eingeschlagen – offenbar aus Ärger über ein Überholmanöver. Außerdem versuchte der Mann, der Frau das Handy zu entreißen. Die Polizei sucht nun nach dem Angreifer.

21.05.2019

Der Landwehrkreisel in Hannover-Ricklingen soll im Herbst eine zusätzliche Fahrspur erhalten, die nach innen angelegt wird. Die Verkehrsteilnehmer müssen während der Bauarbeiten mit Sperrungen rechnen.

24.05.2019

Ein 13 Monate alter Junge wurde in einer Wohnung in der Südstadt offenbar so heftig geschüttelt, dass er nun dauerhaft körperlich wie auch geistig behindert ist. Angeklagt ist jetzt der 31-jährige Tagesvater – er weist die Vorwürfe zurück.

24.05.2019