Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Üstra-Kontrolleure erwischen 27 Prozent mehr Schwarzfahrer in Hannover
Nachrichten Hannover Üstra-Kontrolleure erwischen 27 Prozent mehr Schwarzfahrer in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 11.01.2020
In den Stadtbahnen der Üstra sind die Kontrolleure wieder häufiger unterwegs. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Die Üstra hat in ihren Bussen und Stadtbahnen 2019 wieder mehr Fahrkartenkontrollen durchgeführt als im Vorjahr. Als Resultat ist die Zahl der ertappt...

Burger sind voll im Trend – und mittlerweile auch zahlreich in Hannover vertreten. Hier finden Sie Infos zu den 14 bekanntesten Burgerläden in Hannover – mit Tipps, wie das Essen dort schmeckt und ob sich ein Besuch dort lohnt.

11.01.2020

In den großen Neubaugebieten – Wasserstadt und Kronsrode – droht die soziale Schieflage. Dort werden Wohnungen nur noch für Reiche und Arme bezahlbar sein. Politik und Bauunternehmen müssen sich etwas einfallen lassen, damit junge Familien sich Neubauwohnungen leisten können, meint Andreas Schinkel.

11.01.2020

Der Senat der Medizinischen Hochschule verlängert Vertrag mit Andrea Aulkemeyer nicht. Führende Professoren verlangten einen anderen Umgang mit Forschungsgeldern. Das Wissenschaftsministerium hatte auf Aulkemeyer als Saniererin des verschuldeten Uni-Klinikums gesetzt.

11.01.2020