Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Beim Ausparken: 89-jährige Autofahrerin erfasst 81-Jährigen und verletzt ihn schwer
Nachrichten Hannover Beim Ausparken: 89-jährige Autofahrerin erfasst 81-Jährigen und verletzt ihn schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 28.07.2019
Der schwer verletzte Mann wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
Hannover

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hannover-Döhren hat am Sonnabend eine 89-jährige Autofahrerin beim Ausparken einen 81-jährigen Marktkunden erfasst und dem Mann mit ihrem Fahrzeug schwere Verletzungen zugefügt. Laut Polizei hatte die Seniorin am Morgen gegen 9 Uhr mit ihrem Mazda zurückgesetzt und dabei vermutlich vor der gegenüberliegenden Parkbucht den 81-jährigen Mann beim Verstauen seiner Einkäufe in den Kofferraum seines VW Golf übersehen. Die Frau fuhr rückwärts gegen den Mann und schob ihn gegen den geparkten Wagen.

Mann kommt zu Fall und wird in ein Krankenhaus gebracht

Dabei stürzte der Senior und wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Fahrerin blieb unverletzt. Ihr Führerschein wurde aber von der Polizei beschlagnahmt. An den beiden Autos entstand bisherigen Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet unter Telefon (05 11) 1 09 18 88 um Zeugenhinweise.

Alle aktuellen Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Hannover lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Ingo Rodriguez

Züge, die einfach nicht kommen, Bahnen, die so voll sind, dass sie teils geräumt werden müssen: Am Hauptbahnhof Hannover müssen sich am Sonnabend chaotische Szenen abgespielt haben. Mehrere Metronomzüge waren ausgefallen.

28.07.2019

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in Hannover-Vahrenwald zwei parkende Fahrzeuge und zwei Betonpoller gerammt und ist dann unerkannt weitergefahren. Nun sucht die Polizei einen schwarzen Audi mit schweren Schäden – und Zeugen.

28.07.2019

Am Mittwoch beginnt das Maschseefest. Dann muss das Bier fließen, Friteusen sollen brutzeln, und strenge Auflagen sind zu beachten. Wie funktioniert das Großevent eigentlich? Und was tragen die „Fridays for Future“ und Pfandsammler dazu bei? Ein Blick hinter die Kulissen mit neun überraschenden Fakten.

28.07.2019