Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Von Auto erfasst: Motorradfahrer wird schwer verletzt
Nachrichten Hannover Von Auto erfasst: Motorradfahrer wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 21.08.2019
Der VW-Polo steht nach dem Unfall an der Einmündung zur Nordfeldstraße. Quelle: Otilia Holban
Anzeige
Hannover

Schwerer Verkehrsunfall in Hannover-Ricklingen: Ein 64-jähriger VW-Polo-Fahrer hat am Dienstagnachmittag auf dem Ricklinger Stadtweg einen Motorradfahrer erfasst. Der 54-jährige Biker erlitt dadurch erhebliche Verletzungen.

Laut Polizei war der Autofahrer gegen 16 Uhr stadtauswärts unterwegs und hatte beim Linksabbiegen in die Nordfeldstraße dem entgegenkommenden Motorrad die Vorfahrt genommen. Der 54-jährige Suzukifahrer prallte in die rechte Fahrzeugseite des Kleinwagens, wurde über das Auto geschleudert und blieb nach dem Sturz schwer verletzt auf der Straße liegen.

Das Motorrad ist nach dem Unfall schwer beschädigt. Quelle: Otilia Holban

Rettungskräfte brachten den stark blutenden Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den entstanden Schaden an den beiden Fahrzeugen auf etwa 3000 Euro. Während des Rettungseinsatzes kam es zu Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr. Die Üstra hatte wegen notwendiger Absperrungen vorübergehend sogar einen Ersatzverkehr eingerichtet und Pendelbusse eingesetzt.

Von Ingo Rodriguez

Bisher holen ausschließlich Männer den Müll in Hannover ab. Das soll sich ändern: Der Abfallentsorger Aha hat jetzt Frauen zu einem Probetag eingeladen – inklusive Tütenschleppen und Tonnenfahren. Was reizt Frauen an der harten Arbeit?

21.08.2019

Weniger Baustellen? Bessere Radwege? Mehr Sicherheit auf den Straßen? Wir haben Gäste des HAZ-Forums mit den drei Oberbürgermeister-Kandidaten gefragt, welches Thema für Sie das wichtigste im Wahlkampf ist – lesen Sie hier die Antworten.

21.08.2019

55 Kinder können in der neuen Kita am Robert-Koch-Platz betreut werden. Der Neubau des Betreibers Maschseekinder wurde am 1. August eröffnet und ist bereits voll ausgelastet. Als Geschenk zur Eröffnung gab es fünf Bobbycars, die gleich in Betrieb genommen wurden.

21.08.2019