Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Unipräsident zum Pädophilie-Fall Helmut Kentler: „Wir ducken uns nicht weg“
Nachrichten Hannover Unipräsident zum Pädophilie-Fall Helmut Kentler: „Wir ducken uns nicht weg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 15.08.2019
Uni-Präsident Prof. Dr. Volker Epping Quelle: Michael Wallmüller

Herr Prof. Epping, welches Fazit ziehen Sie nach dem jetzt öffentlich vorgestellten Gutachten über Helmut Kentlers Wirken an der Leibniz-Uni?

Der...

Der Pädophilie-Befürworter Helmut Kentler vermittelte Jungs an pädophile Pflegeväter. Danach lehrt er 20 Jahre an der Universität Hannover. Wie kann das sein? Ein Gutachten gibt jetzt Antworten.

31.10.2019

Eine liegen gebliebene Stadtbahn hat am Donnerstagmorgen massive Probleme im Üstra-Verkehr verursacht. Betroffen waren die Linien 4, 5, 6 und 11. Die Fahrgäste mussten die Bahn im Tunnel nahe der Station Marienstraße verlassen und zu Fuß weitergehen.

15.08.2019

Im Wohnkomplex am Canarisweg in Hannover-Mühlenberg ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Im Keller war ein Einkaufswagen mit Stoffresten in Flammen aufgegangen. Zahlreiche Bewohner hatten sich ins Freie gerettet und mussten von den Rettern betreut werden.

14.08.2019