Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Ursache war zu hoher Leistungsdruck: So geht Anastasia (15) mit ihrer Magersucht um
Nachrichten Hannover Ursache war zu hoher Leistungsdruck: So geht Anastasia (15) mit ihrer Magersucht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 27.02.2020
„Nach den ersten Gesprächen mit engen Freunden, erkannte ich: Ich bin nicht alleine.“ Anastasia B. (15) hatte mit Essstörungen zu kämpfen. Quelle: Tomma Petersen
Hannover

Bis vor vier Jahren waren psychische Störungen noch ein absolutes Mysterium für mich. Geändert hat sich das dann durch zunehmenden Schulstress und ein...

Max-Planck-Institut in Hannover - Warum Forscherin Anna Ijjas am Urknall zweifelt

Von Harvard nach Hannover: Die renommierte junge Physikerin Anna Ijjas wechselt ans Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik. Die Kosmologin arbeitet an einer neuen Theorie zum Ursprung des Universums.

16.02.2020

Eigentlich wollte ein 20-Jähriger bei der Bundespolizei in Hannover lediglich den Verlust seiner Geldbörse melden. Doch dann klickten die Handschellen und er saß selbst hinter Gittern.

16.02.2020

Der Krankenhauskonzern im Besitz der Region Hannover sammelt in sechs Jahren ein Minus von 100 Millionen Euro an. Im kommenden Jahr muss sich das Klinikum daher zur Sicherung der Liquidität Geld leihen.

16.02.2020