Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Waschmaschine gerät nach technischem Defekt in Brand
Nachrichten Hannover Waschmaschine gerät nach technischem Defekt in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 24.04.2019
Das Feuer hat einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Ein Feuer hat am Mittwochvormittag in einem Mehrfamilienhaus in Vahrenheide einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet. Gegen 11 Uhr war eine Waschmaschine in dem Gebäude an der Straße Sahlkamp in Brand geraten. Grund dafür ist ein technischer Defekt.

Eine Nachbarin war auf das Feuer aufmerksam geworden, weil ein Rauchmelder in der betroffenen Wohnung angesprungen war. Nachdem sie auch im Treppenhaus des vierstöckigen Gebäudes Rauch wahrgenommen hatte, verständigte sie die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Menschen hielten sich nicht in der betroffenen Wohnung auf. Die übrigen rund 30 Mieter des Mehrfamilienhauses waren nicht unmittelbar gefährdet.

Von tm

Unbekannten machen den Organisatoren des Osterfeuers auf der Bult Jahr für Jahr viel Arbeit: Sie werfen Material auf den Haufen, das nicht verbrannt werden darf.

24.04.2019

Noch gibt es für fast alle Termine ausreichend Karten: Die Hannover Veranstaltungs GmbH hat das Programm für den Internationalen Feuerwerkswettbewerb vorgestellt.

27.04.2019

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok ist in der Rathausaffäre wegen schwerer Untreue angeklagt worden. Wie es dazu kam und was nun folgt haben wir in fünf kurzen Absätzen zusammengefasst.

27.04.2019