Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Vandalen beschädigen 16 Autos
Nachrichten Hannover Vandalen beschädigen 16 Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 22.01.2018
In Groß-Buchholz und Misburg-Nord sind insgesamt 16 Autos beschädigt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 In Groß-Buchholz und Misburg-Nord sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Unbekannte hatten insgesamt 13 Außenspiegel abgetreten und einen Scheibenwischer, eine Antenne sowie ein Kennzeichen verbogen.

Von Peer Hellerling

Stadtrundgänge für Kinder bietet das hannoversche Tourismusbüro  in den Zeugnisferien an. Bei den eineinhalbstündigen Touren werden viele Fragen rund um Kekse und Dino-Spuren beantwortet.

22.01.2018

Die Verwaltung hat ein Ranking aller 57 Grundschulen in Hannover erstellt, um den Bedarf an kommunalen Schulsozialarbeitern zu ermitteln. Kriterien sind: schlechte Noten der Abgänger, Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund,  Anteil der Kinder, deren Eltern staatliche Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen.  Trauriger Spitzenreiter bei den schlechten Noten: die Grundschule Hägewiesen.

25.01.2018

Ein 46-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht wegen Kindesentziehung und Körperverletzung verantworten. Doch weil der Vater die Kinder vor vier Tagen ausreisen ließ, wurde das Verfahren eingestellt.

25.01.2018