Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das ist am Sonntag in Hannover los
Nachrichten Hannover Das ist am Sonntag in Hannover los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Haz Collage Wochenende Quelle: HAZ Collage/Unsplash

Wieder mal bei der Arbeit: Men at Work

Colin Hay (M.) mit Men At Work Quelle: unbekannt

Sie hatten einige Charthits in den Achtzigern. Einer ist aber besonders hängengeblieben: „Down under“, diese kleine liebevolle Beschreibung des gemeinen Australiers. Am Sonntag tritt die Band runderneuert im Capitol auf und wird diesen Song mit Sicherheit im Gepäck haben. Sänger Colin Hay ist auch nach zwei Bandauflösungen und Wiedervereinigungen immerhin noch dabei, er hat auch solo fleißg weitergearbeitet und sogar als Schauspieler gearbeitet, unter anderem in der Krankenhaus-Comedy „Scrubs“. Am Sonntag geht es um 20 Uhr los.

Schlussakkord auf dem Schützenfest

Es ist schon wieder zu Ende, das 490. Schützenfest. Zum Ausklang gibt es nochmal eine Karaoke-Party im Gaypeople-Zelt (16 Uhr) und abends den Abmarsch vom Platz zur Marktkirche, wo der Schützenteil mit dem Zapfenstreich um 22.30 Uhr endet. Karussellfahren kann man noch bis Mitternacht. Alles Infos zum Schützenfest.

Hund & Co auf dem Messegelände

Flugschau: Nicole Freitag und ihr Hund Happy. Quelle: Villegas

Alles rund um den Hund finden die auf der anderen Seite der Leine am Wochenende auf dem Messegelände. „Hund & Co“ beginnt Sonnabend und Sonntag um 10 Uhr und bietet vor allem im Bereich „&Co“ so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Vegane Snacks, Welpenspielzeug aus Holz oder Filz, Hundebademäntel, Staubsauger und den Kotbeutelspender „Poo Pouch“. Das Showprogramm kommt mit Agility, Frisbee, Hundecomedy und Rettungsdemonstrationen. Hundeschau, Mitmachaktionen – alles da in den Hallen 21 und 24.

Illumination im Großen Garten

Spektakuläre Illumination im Großen Garten. Quelle: Küpper

Barockmusik und Illumination: An vielen Abenden im Großen Garten in Herrenhausen gibt es ein Lichterspekatkel –auch an diesem Sonntag. Dazu erklingt die "Wassermusik" von Georg Friedrich Händel. Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn der einstündigen Illumination um 22 Uhr.

So wird das Wetter am Wochenende

Alles zu den aktuellen Aussichten lesen Sie hier.

Das können Sie sonst noch in Hannover erleben:

So genießt Hannover: Tipps zu Restaurants und mehr

Sie möchten mal wieder in schöner Atmosphäre Essen gehen? Dann haben wir hier einige Tipps für Sie:

Restaurants in Hannover im Test: Laufend aktuelle Berichte

Karte: Hier gibt es gute Restaurants in Ihrer Nähe

Frühstück in Hannover: Das sind die besten Cafés

Hannover kostenlos erkunden

Charmante Orte, freier Museumseintritt oder kostenlose Fortbildungen – wie man in Hannover für wenig Geld viel erleben kann, haben wir hier in dieser Galerie zusammengetragen:

Wohin bei schlechtem Wetter in Hannover?

Wohin bei Sonnenschein in Hannover?

Von Red

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

07.07.2019

Bruchmeister- und Schützen-Frühschoppen und am Abend der Abmarsch mit Zapfenstreich: Das ist das Programm am letzten Tag – Sonntag, 7. Juli – auf dem Schützenfest 2019 in Hannover.

07.07.2019
Hannover Salsa-Nächte in Hannover - „Jeder kann tanzen“

Hunderte kommen an Freitag und Sonnabend zu den Salsa-Nächten auf den Ballhofplatz. Trotz einsetzenden Regens am Sonnabend lassen sich die echten Fans den Abend aber nicht verderben.

12.07.2019