Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Rund um den Ricklinger Kreisel bilden sich nach Unfall lange Staus
Nachrichten Hannover Rund um den Ricklinger Kreisel bilden sich nach Unfall lange Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 24.07.2019
Rund um den Ricklinger Kreisel ist es im Feierabendverkehr nach einem Unfall zu Staus und Beeinträchtigungen gekommen. Quelle: Screenshot: Google Maps
Anzeige
Hannover

Ein Verkehrsunfall auf der Frankfurter Allee hat am Mittwochnachmittag mitten im beginnenden Feierabendverkehr rund um den Ricklinger Kreisel für etwa zwei Stunden lange Staus mit erheblichen Wartezeiten ausgelöst. Laut Polizei war gegen 15.30 Uhr ein Lastwagen kurz vor dem Landwehrkreisel in Richtung Südschnellweg mit einem Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der LKW war jedoch nicht mehr fahrtauglich.

Fahrzeuge blockieren Verkehrsknotenpunkt

Laut Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) Niedersachsen waren wegen der beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeuge unmittelbar vor dem Verkehrsknotenpunkt Landwehrkreisel vorübergehend zwei Fahrspuren blockiert. Deshalb staute sich der Verkehr zwischen 15.30 und 16.30 Uhr von der Unfallstelle kurz vor dem Landwehrkreisel zeitweise zurück bis zur Bückeburger Allee, dem Tönniesbergkreisel und bis zur Bundesstraße 65 in Bornum, Badenstedt und Empelde. Auf der Strecke der Bundesstraße 6 reichte der Stau zurück bis auf die Friedrich-Ebert-Straße knapp vor dem Deisterkreisel sowie stadteinwärts bis zur Kaisergabel und der Ritter-Brüning-Straße.

Nach Abtransport des beschädigten LKW lösen sich Staus auf

„Der Stau reichte auf der B 65 bis nach Badenstedt und war zeitweise bis zu vier Kilometer lang“, teilte ein VMZ-Mitarbeiter mit. Gegen 17 Uhr hatte sich nach dem Abtransport des beschädigten Lastwagens die Verkehrssituation aber wieder normalisiert.

Von Ingo Rodriguez

Benjamin Stahl versorgt die Bäume in Hannover in diesen heißen Tagen mit Wasser. Auch im Maschpark ist er mit Trecker und Tanks unterwegs. Ein Interview aus unserer Reihe „Was machen Sie da?“

24.07.2019

Türen auf für die Inklusion: Das Projekt Kulturschlüssel bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

24.07.2019

In Hannover-List ist am Mittwochmorgen ein Papiercontainer in Flammen aufgegangen. Der Brand und Löschwasser der Feuerwehr beschädigten eine Hauswand sowie den Keller eines angrenzenden Geschäfts.

24.07.2019