Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hannoveraner singen ihre Ed-Sheeran-Lieblingssongs
Nachrichten Hannover Hannoveraner singen ihre Ed-Sheeran-Lieblingssongs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 02.08.2019
Tritt am Freitag und Sonnabend in Hannover auf: Ed Sheeran. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Anzeige
Hannover

Ed Sheeran sieht mit seinen roten Haaren nicht gerade wie ein Weltstar aus. Auf seinen Konzerten setzt er – im Gegensatz zu vielen Kollegen – nicht auf Feuerwerk und Knalleffekte. Ed Sheeran braucht nur eine Gitarre und einen sogenannten Looper, auf dem er vorab aufgenommene Tonspuren abspielt. Ansonsten baut der Brite voll und ganz auf seine Stimme und Texte – und genau das mögen die Fans von ihm.

Doch was sind die Lieblingslieder der Hannoveraner? Welchen Ed-Sheeran-Song haben sie als erstes im Ohr? Die HAZ hat sich vor den beiden Auftritten des Sängers am Freitag und Sonnabend umgehört – und die Fans einfach mal singen lassen. So viel steht fest: Sheerans Nummer-Eins-Hit „Perfect“ gehört auf jeden Fall zu den Favoriten.

Wird Sheeran die Lieblingssongs der Hannoveraner auch bei seinen Konzerten auf dem Messegelände bringen? Bei bisherigen Auftritten der Europatour standen die Titel jedenfalls auf dem Programm –auch bei seiner bisher einzigen Station in Deutschland am Hockenheimring.

Lesen Sie mehr zu Ed Sheeran

Das müssen Sie zu den Konzerten von Ed Sheeran wissen

Was passiert bei Gewitter auf dem Ed-Sheeran-Konzert?

Ed Sheeran und die Dauerschleife: So bringt der britische Superstar seine Songs auf die Bühne

Ed Sheeran und Co. lassen Hoteliers in Hannover jubeln

Musikkollege: „Ed Sheeran ist eine Hitmaschine“

Von red

Es ist der Höhepunkt der Konzertsaison in Hannover: Der Brite Ed Sheeran spielt heute und morgen auf dem Messegelände vor insgesamt mehr als 100.000 Zuschauern. Die Fans müssen sich allerdings für schlechtes Wetter rüsten.

02.08.2019

Täglich kommt es auf der A 2 im Bereich Hannover zu schlimmen Unfällen – Polizei und Politik erklären immer wieder, die Sicherheitslage verbessern zu wollen. Und doch ist die Polizei auf der Autobahn nur noch mit zwei Videowagen zur Erfassung von Verkehrsverstößen unterwegs.

02.08.2019

Im Zuge der Umgestaltung des Moltkeplatzes sollen an der Ostseite an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße vier gesunde Bäume für einen Radweg und eine Bushaltestelle weichen. Etliche Anlieger sind darüber verärgert – und wenden sich an die Stadt.

02.08.2019