Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover James-Bond-Experte erzählt Hintergrundgeschichten zu 007-Autos
Nachrichten Hannover James-Bond-Experte erzählt Hintergrundgeschichten zu 007-Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 24.11.2019
Bond-Experte Siegfried Tesche ist begeisterter Sammler von 007-Autos – allerdings nur in Miniaturformat: „Andere kann ich mir nicht leisten.“ Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Wer an den Aston Martin DB 5 denkt, denkt an James Bond. Das elegante, knapp 300 PS starke Auto und der noch elegantere englische Geheimagent...

Ein Mann aus Lehrte hat am Donnerstag eine Frau belästigt und sie bis zum Hauptbahnhof Hannover verfolgt. Der Stalker lief dem 21-jährigen Opfer sogar bis in die Polizeiwache hinterher. Der 27-Jährige gehört zu einer polizeibekannten Großfamilie, die Mitte Oktober einen 17-Jährigen mit dem Tode bedrohte.

22.11.2019

Justiz, Polizei und Fachverwaltungen aus Hannover, Laatzen und Langenhagen wollen noch stärker zusammenarbeiten – um auffällige oder straffällige gewordene Jugendliche besser betreuen zu können und ein Abgleiten in die Kriminalität zu verhindern.

22.11.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Es wird enger

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Es wird enger.

22.11.2019