Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Warum es Behinderte auf dem Arbeitsmarkt immer noch schwer haben
Nachrichten Hannover Warum es Behinderte auf dem Arbeitsmarkt immer noch schwer haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 03.12.2019
Michael Lampe schleift Schlüssel und ist glücklich, dass er das beruflich machen darf. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Das Ladenlokal vom Schlüsseldienst Südstadt an der Marienstraße hat eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern, aber das sieht man auf den ersten Blick...

Die Situation bei Hannovers Gilde-Brauerei eskaliert: Nachdem das Unternehmen zerschlagen wurde, sind rund 60 Beschäftigte in einen Warnstreik getreten. Am Dienstagmorgen fuhren sie nach Frankfurt/Oder zum Sitz der Gilde-Mutter TCB Beverages.

03.12.2019

Am Freitag sammeln Mitglieder des Vespa Club Hannover bei einer gemeinsamen Ausfahrt Spenden für Menschen in Not vor Ort.

03.12.2019
Brandschutz und Barrierefreiheit - Stadt lässt Misburger Rathaus sanieren

Die Stadt Hannover will das Misburger Rathaus sanieren lassen und strebt den Baubeginn für Herbst 2020 an. Betroffen sind auch die Flachdächer. Die unterschiedlichen Nutzer, darunter auch die Polizei, brauchen Ausweichmöglichkeiten.

03.12.2019