Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Was passiert bei Gewitter auf dem Ed-Sheeran-Konzert?
Nachrichten Hannover Was passiert bei Gewitter auf dem Ed-Sheeran-Konzert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 02.08.2019
Das ist die Bühne, auf der Ed Sheeran in Hannover spielt. Bei den Konzerten drohen dunkle Wolken und Regen. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige
Hannover

Heute Abend spielt Mega-Star Ed Sheeran sein erstes und ausverkauftes Konzert auf dem Messegelände in Hannover. Doch die Fans müssen sich auf schlechtes Wetter einstellen. Laut Vorhersage solle es regnen, zudem droht ein Gewitter.

Regenjacken sollten daher auf jeden Fall mitgenommen werden, Regenschirme sind dagegen auf dem Konzertgelände verboten. Sollte es zu einem Gewitter oder Unwetter kommen, muss das Konzert unter Umständen unterbrochen werden.

Doch damit sei derzeit nicht zu rechnen, sagt Karsten Seifert von Hannover Concerts. „Wir sind in permanentem Kontakt mit dem Wetterdienst.“ Demnach sei von Regen, auch stärkerem Regen auszugehen. Es könne auch ein paar Mal blitzen, ein schweres Gewitter werde aber nicht erwartet. „Aber auch dafür sind wir vorbereitet“, sagt Seifert. So stünden die Messehallen 12, 25 und 26 bereit, um im Notfall den zehntausenden Zuschauern Unterschlupf zu bieten.

So war es bereits beim Guns’n’Roses-Konzert 2017 an eben jenem Ort. Um die Zuschauer vor den Blitzen und sintflutartigen Regenfällen zu schützen, wurden kurzerhand die umliegenden Messehallen geöffnet. Als das Wetter wieder aufklarte, ging das Konzert weiter und die Hardrocker warteten sogar noch mit einer dicken Überraschung auf: Im zweiten Teil des Konzerts kam nämlich noch AC/DC-Gitarrist Angus Young mit auf die Bühne.

Lesen Sie mehr zu Ed Sheeran

Das müssen Sie zu den Konzerten von Ed Sheeran wissen

Was passiert bei Gewitter auf dem Ed-Sheeran-Konzert?

Ed Sheeran und die Dauerschleife: So bringt der britische Superstar seine Songs auf die Bühne

Ed Sheeran und Co. lassen Hoteliers in Hannover jubeln

Musikkollege: „Ed Sheeran ist eine Hitmaschine“

Von Heiko Randermann

Täglich kommt es auf der A 2 im Bereich Hannover zu schlimmen Unfällen – Polizei und Politik erklären immer wieder, die Sicherheitslage verbessern zu wollen. Und doch ist die Polizei auf der Autobahn nur noch mit zwei Videowagen zur Erfassung von Verkehrsverstößen unterwegs.

02.08.2019

Im Zuge der Umgestaltung des Moltkeplatzes sollen an der Ostseite an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße vier gesunde Bäume für einen Radweg und eine Bushaltestelle weichen. Etliche Anlieger sind darüber verärgert – und wenden sich an die Stadt.

02.08.2019

Das erste Maschseefestwochenende, das erste Heimspiel von Hannover 96 und zwei Konzerte von Superstar Ed Sheeran: Am Wochenende werden vor allem rund um den Maschsee und im Stadion Zehntausende Besucher erwartet. Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, werden etliche Straßen gesperrt.

02.08.2019