Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover LKW-Fahrer schwer verletzt: Langer Stau nach Unfall auf A7
Nachrichten Hannover LKW-Fahrer schwer verletzt: Langer Stau nach Unfall auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 23.10.2019
Nach dem Unfall bildeten sich zahlreiche Staus auf der A7 und auf den Ausweichstrecken in der Wedemark und Burgwedel. Quelle: Christian Elsner
Wedemark

Die Autobahn 7 ist am Mittwochmorgen bei Wedemark in der Region Hannover wegen eines Unfalls mit drei Lastwagen und einem Tranporter in beiden R...

Trotz starker Grippewellen in den vergangenen Jahren lassen sich immer weniger Hannoveraner gegen Influenza impfen. Dabei gab es allein im Winter 2017/2018 mehr als 2400 Erkrankungen. Gefährdet sind besonders Kinder und Senioren warnen Experten. Lieferprobleme soll es mit dem Impfstoff in diesem Jahr nicht geben.

23.10.2019

Am späten Dienstagabend hat ein Kran begonnen, das Gerüstdach am Anzeiger-Hochhaus in Hannovers Innenstadt abzubauen: In der Nacht war das Gerüst dann weg, die Kuppel nach bald zwei Jahren Renovierungsarbeiten wieder sichtbar.

23.10.2019

Seit 1753 existiert der Hof von Stephan Holubarsch in Neustadt-Vesbeck. Nun macht er sich Sorgen um die Zukunft. Die HAZ hat ihn auf dem Weg zur Bauerndemo in Hannover begleitet – im Trecker.

22.10.2019