Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Weltkatzentag: Das sind die schönsten Fotos der HAZ-Leser
Nachrichten Hannover Weltkatzentag: Das sind die schönsten Fotos der HAZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 08.08.2019
Weltkatzentag: Wir sammeln die schönsten Fotos der HAZ-Leser Quelle: RND-Collage
Hannover

Sie verbringen die meiste Zeit des Tages mit Putzen und Schlafen, sind verschmust, clever und manchmal auch ganz schön intrigant – aber trotzdem sooo süß: Zum Weltkatzentag stehen die flauschigen Vierbeiner im Rampenlicht.

Die HAZ hat ihre Leser gebeten, Fotos von ihren Schmusern zu schicken und viele Menschen haben geantwortet. Ob spielend im Garten, beim Kuscheln auf dem Sofa oder schmusend mit dem besten Katzenkumpel – das sind die schönsten Einsendungen.

Die schönsten Katzen-Bilder in einer Galerie

Von RND

Es gibt viele Möglichkeiten, zum Maschseefest anzureisen. Welche Vor- und Nachteile gibt es dabei? Die HAZ hat den Test am See gemacht – und hatte mit einigen Problemen zu kämpfen.

08.08.2019

Ein psychisch kranker Mann hat in der Kreuzkirche randaliert und viele weitere Straftaten in Hannover begangen – nachdem er aufgehört hatte, seine Medikamente zu nehmen. Das Gericht folgte den Plädoyers von Gutachter, Ankläger und Verteidiger nicht und verwehrt ihm eine Freilassung auf Bewährung.

08.08.2019

Vor einem Jahr konstituierte sich die Versammlung der Pflegekammer in Niedersachsen – und noch immer gibt es Kritik. In Sträflingskleidung protestierte eine Gruppe gegen die Institution.

08.08.2019